Ausschreibung zum DOWNLOAD

TECHNISCHE VORAUSSETZUNG

Unser System wurde für die folgenden Browser optimiert:

  • Google Chrome 17+ (empfohlen)
  • Mozilla Firefox 10+
  • Microsoft Internet Explorer 9+
  • Safari 5.1+
  • Bei der Verwendung von anderen oder älteren Browsern, kann es zu Problemen kommen.

Bitte überprüfen Sie nach dem Abschliessen der Einreichung durch einen Klick auf “Einreichungen”, ob Ihre Einreichung vollständig erfasst wurde.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0676/455 20 20 zur Verfügung.


AWARD

Der Caesar ist der renommierteste oberösterreichische Werbepreis und wird von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation für OÖ verliehen.


KATEGORIEN

In folgenden Kategorien werden Caesaren vergeben:

AUDIO

Rein auditive Werbeformen, unabhängig davon, ob ausgestrahlt als Hörfunk, Podcast, Youtube-Präsenz, etc.

BEWEGTBILD

Web-Videos, Einzel- oder Serienspots, die in TV-Werbeblöcken gelaufen sind, Kinospots, Videopodcasts, Image- oder Produktfilme

CORPORATE DESIGN

Umsetzung von Brandings und Identitäten, Logo in Farb- und SW-Ausführung, verschiedene Größen, mindestens drei Umsetzungs- bzw. Anwendungsbeispiele (Drucksorten gelten als EIN Anwendungsbeispiel).

DIALOGMARKETING

Ein- oder mehrstufige Werbesendungen mit einer Mindestauflage von 50 Stück. Voraussetzung ist die direkte, personalisierte Zustellung (keine unadressierten Werbemittel). Oder auch One-To-One-Promotions, die auf anderen Kanälen eine persönliche Ansprache / Interaktion erreicht haben.

DIGITAL

Komplette Webauftritte, Microsites, Apps, Banners, Internet-Promotions und andere Online-Projekte wie Augmented-Reality-Umsetzungen, etc.

EVENT

Veranstaltungen, Promotions, Road-Shows, Samplings, Ausstellungen

KAMPAGNE

Kampagnen bestehen aus mindestens ZWEI unterschiedlichen Werbemitteln bzw. maßnahmen. Art und Beschaffenheit der Werbemittel bzw. Einsatz von unterschiedlichen Kommunikationskanälen sind dabei nicht vorgegeben. Zu dokumentieren ist jedoch, dass mit den eingereichten Sujets/Werbemitteln eine übergreifende Kampagnisierung durchgeführt wurde. Teile eines als „Kampagne“ eingereichten Projekts können nicht in anderen Kategorien eingereicht werden.

MESSEARCHITEKTUR + POS

Messen oder Ausstellungen, Architektonische Inszenierung von Markenwelten, Präsenz am POS

OUT OF HOME

Umsetzungen im öffentlichen Raum, vom klassischen Plakat über interaktive Inszenierungen bis hin zu Fassadeninstallationen etc.

PR

Public-Relations-Arbeiten, die mittels Content-Campaigning Unternehmens- und/oder Markenziele erfolgreich umgesetzt haben, unabhängig vom eingesetzten Medium ( Klassische Medien, Unternehmensmagazine, Mitarbeiter-Kommunikation, Online, Social Media, Blogs, Cross-Channel etc.)

PRINT

Druckwerke wie Imagebroschüren, Kataloge, Verkaufsprospekte, Kalender, Jahresberichte, Geschäftsberichte, Bücher, Medienmappen, u. Ä.

VERPACKUNGSDESIGN

Verpackungen jeder Art, Etiketten, Produktbeschriftungen und –bedruckungen, Muster, Dekore

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Kategorien herunterladen (Word Dokument)


JURY

Die Bewertung wird von einer hochkarätigen Fachjury durchgeführt. Die Jurymitglieder werden online bekannt gegeben. Der Juryprozess wird unter notarieller Aufsicht abgewickelt. Die Jury entschei­det unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Detail- und Juryergebnisse werden nicht veröffentlicht.


PREISVERLEIHUNG

Die Verleihung der Caesaren findet im Rahmen der Caesar-Gala am 24. November 2016 statt.


TEILNAHMEBERECHTIGUNG

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitgliedsbetriebe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation für OÖ mit aufrechter Gewerbeberechtigung und Auftraggeber, deren Werbeleistungen von einem Mitgliedsbetrieb der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation für OÖ erbracht wurden. Jurymitglieder bzw. deren Organisationen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


ANMELDUNG UND EINREICHFRIST

Die Anmeldung erfolgt online unter www.caesar-werbepreis.at und wird bis 15. September 2016, 13:30 Uhr 26. September 2016, 13:30 Uhr, entgegengenommen. Alle Arbeiten müssen online ein­gereicht werden und sind ebenfalls bis zu diesem Termin hochzuladen. In manchen Kategorien müssen die Arbeiten auch im Original eingereicht werden.

Die Unterlagen können per Post, Paket­dienst sowie Bote übermittelt werden. Die Zusendung der Originalarbeiten muss spätestens mit Poststempel 15. September 2016 bei der WKOÖ, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, einlangen. Die persönliche Abgabe von Unterlagen ist am 13. und 14. September 2016 jeweils zwischen 09:00 und 15:00 Uhr sowie am 15. September 2016 von 09:00 bis 13:30 Uhr möglich.
Die original Unterlagen können noch am 26.9.2016 im Büro (Zeit: 9.00 – 13.30 Uhr) abgegeben werden.

Adresse bzw. Abgabeort:
WKOÖ – Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Hessenplatz 3, 4020 Linz
2. Stock / Zi. 231

Eingereichte Original-Unterlagen können am 15. und 16. November 2016, jeweils zwischen 09:00 und 15:00 Uhr, WKOÖ, 2. Stock, Zi. 231, abgeholt werden. Eine darüber hinausgehende Lagerung erfolgt nicht. Es wird darauf hingewiesen, dass keinerlei Haftung für eingereichte Muster übernommen wird!


EINREICHUNG

Bitte beachten Sie, dass dieses Jahr Projekte der letzten 2 Jahre eingereicht werden können!!!

Eingesetzte Kampagnen oder Einzelleistungen, die im Zeitraum von 1.7.2014 bis 30.6.2016 veröffentlicht wurden, sind zur Teilnahme am Werbepreis berechtigt. Eine Arbeit darf bzw. Teile einer Arbeit dürfen in nur einer Kategorie eingereicht werden. Agentur-Eigenwerbung kann nicht gewer­tet werden. Von der Teilnahme ausgeschlos­sen sind Kampagnen, die in den Vorjahren bereits Preisträger waren (Nominierungen ausgenommen).



KATEGORIE

KAMPAGNE Die Einreichung in dieser Kategorie erfolgt ausschließlich online. Für jede Einrei­chung einer Kampagne ist ein ausgefülltes Online-Formular erforderlich.
Darstellungen in Form von max. 8 Bildern (Dateiformat JPEG / 72 dpi / Größe 1024 x 768 px / RGB / Komprimierung: max. Qualität, Baseline) Max. 3 Hörfunkspots (Dateiformat: MP3, WAV oder AF / Dateigröße max. 10 MB) Max. 2 TV-/Kino–Spots (Dateiformat: MOV, AVI oder MPEG / Format 4:3 oder 16:9 / Breite mind. 480 px / Dateigröße max. 100 MB / Länge max. 3 Min.)


PRINT
CORPORATE DESIGN
DIALOGMARKETING
VERPACKUNGSDESIGN
PR

Die Einreichung in diesen Kategorien er­folgt online und im Original. Für jede Ein­reichung in diesen Kategorien ist ein ausge­fülltes Online-Formular erforderlich. Originalexemplar oder Einreichung auf max. 4 Tableaus (Format max. 50 x 70 cm) aufkaschieren. Die Rückseite jedes Tableaus sowie des Originalexemplars ist mit dem ausgedruckten und ausgefüllten Online-Formular zu versehen. Darstellungen online in Form von max. 8 Bildern (Dateiformat JPEG / 72 dpi / Größe 1024 x 768 px / RGB / Komprimierung: max. Qualität, Baseline).


AUDIO
DIGITAL
BEWEGTBILD
EVENT
OUT OF HOME
MESSEARCHITEKTUR + POS

Die Einreichung in diesen Kategorien erfolgt ausschließlich online. Für jede Einreichung in diesen Kategorien ist ein aus­gefülltes Online-Formular erforderlich. Darstellungen in Form von max. 3 Hörfunkspots pro Einreichung (Dateiformat: MP3, WAV oder AF / Dateigröße max. 10 MB) Max. 2 Filme pro Einreichung (Dateiformat: MOV, AVI oder MPEG / Format 4:3 oder 16:9 / Breite mind. 480 px / Dateigröße max. 100 MB / Länge max. 5 Min.), max. 8 Bildern (Dateiformat JPEG / 72 dpi / Größe 1024 x 768 px / RGB / Komprimierung: max. Qualität, Baseline)

Wichtig! Im Falle einer Nominierung wird Ihr Spot bei der Gala präsentiert. Dazu müssen die TV-und Filmbeiträge in den Datei-Formaten MOV, AVI oder MPEG, im Filmformat PAL 768 x 576 px, in der Codie­rung Cinepak, Indeo, Microsoft Video-1 oder Sorenson bereitgehalten werden.


ANMELDEBEITRAG

PRO EINREICHUNG: EUR 100,-–

Der Anmeldebeitrag wird nach dem Ein­reichschluss in Rechnung gestellt. Zur Bewertung gelangen nur Arbeiten, die fristgerecht bis spätestens 6. Oktober 2016 einbezahlt wurden (Zahlungseingang).
Arbeiten von Unternehmen, die offene Ver­bindlichkeiten gegenüber der Fachgruppe aus Einreichungen der Vorjahre aufweisen, sind nicht teilnahmeberechtigt.


NUTZUNGSRECHTE

Die ausschreibende Stelle behält sich vor, alle eingereichten Arbeiten auszustellen und/oder in Druckwerken bzw. in Online-Werken (z.B. auf Plattformen, welche zur Darstel­lung und Kommunikation des Caesar verwendet werden) zu veröffentlichen.


KONTAKT

http://www.caesar-werbepreis.at


Ausschreibung zum DOWNLOAD