Kategorie Audio 2018
Rein auditive Werbeformen, unabhängig davon, ob ausgestrahlt als Hörfunk, Podcast, Youtube-Präsenz, etc.
Kategorie Bewegtbild 2018
Web-Videos, Einzel- oder Serienspots, die in TV-Werbeblöcken gelaufen sind, Kinospots, Videopodcasts, Image- oder Produktfilme
Kategorie Corporate Design 2018
Umsetzung von Brandings und Identitäten, Logo in Farb- und SW-Ausführung, verschiedene Größen, mindestens drei Umsetzungs- bzw. Anwendungsbeispiele (Drucksorten gelten als EIN Anwendungsbeispiel).
Kategorie Dialogmarketing 2018
Ein- oder mehrstufige Werbesendungen mit einer Mindestauflage von 50 Stück. Voraussetzung ist die direkte, personalisierte Zustellung (keine unadressierten Werbemittel). Oder auch One-To-One-Promotions, die auf anderen Kanälen eine persönliche Ansprache / Interaktion erreicht haben.
Kategorie Digital 2018
Komplette Webauftritte, Microsites, Apps, Banners, Internet-Promotions und andere Online-Projekte wie Augmented-Reality-Umsetzungen, etc.
Kategorie Event 2018
Veranstaltungen, Promotions, Road-Shows, Samplings, Ausstellungen
Kategorie Kampagne 2018
Kampagnen bestehen aus mindestens ZWEI unterschiedlichen Werbemitteln bzw. maßnahmen. Art und Beschaffenheit der Werbemittel bzw. Einsatz von unterschiedlichen Kommunikationskanälen sind dabei nicht vorgegeben. Zu dokumentieren ist jedoch, dass mit den eingereichten Sujets/Werbemitteln eine übergreifende Kampagnisierung durchgeführt wurde. Teile eines als „Kampagne“ eingereichten Projekts können nicht in anderen Kategorien eingereicht werden.
Kategorie Messearchitektur + POS 2018
Messen oder Ausstellungen, Architektonische Inszenierung von Markenwelten, Präsenz am POS
Kategorie Out of Home 2018
Umsetzungen im öffentlichen Raum, vom klassischen Plakat über interaktive Inszenierungen bis hin zu Fassadeninstallationen etc.
Kategorie PR 2018
Public-Relations-Arbeiten, die mittels Content-Campaigning Unternehmens- und/oder Markenziele erfolgreich umgesetzt haben, unabhängig vom eingesetzten Medium ( Klassische Medien, Unternehmensmagazine, Mitarbeiter-Kommunikation, Online, Social Media, Blogs, Cross-Channel etc.)
Kategorie Print 2018
Druckwerke wie Imagebroschüren, Kataloge, Verkaufsprospekte, Kalender, Jahresberichte, Geschäftsberichte, Bücher, Medienmappen, u. Ä.
Kategorie Verpackungsdesign 2018
Verpackungen jeder Art, Etiketten, Produktbeschriftungen und –bedruckungen, Muster, Dekore