Corporate Design Dachmarke - Linzer Stadthonig

Gewinner in Kategorie Corporate Design beim Caesar Werbepreis 2016

Agentur

kest - strategie, kommunikation, design

Ansprechpartner: Walter Stromberger

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Für einen echten Stadthonig ist der klassische Standort der Bienenstöcke auf den Dächern der Stadt.
Da liegt es nahe, eine „Dachmarke“ zu kreieren, die auch als „Dach“ für die zahlreichen Standorte wie Brucknerhaus, Ars Electronica oder Tabakfabrik fungiert.
Ein zutiefst ländliches Erzeugnis wie Honig wird so zu einem klaren urbanen Produkt, in kleinen Dosen an die Käufer abgegeben, in Glas und Beton für den Verkauf konfektioniert.
Farblich ist die Dachmarke an sich ein himmlisch leichtes Blau mit floralen Elementen, jedoch gibt es farbliche Mutationen je Standort.
Eine echte Dachmarke!

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Geschäftsdrucksorten, Folder, Roll-up, Verpackung, Website, uvm.

Webseite zum Projekt

www.dachmarke.com