Gut für dich // WKOÖ Innung Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure

Agentur

impuls Kommunikation

Ansprechpartner: MMag. Barbara Lamb

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Aufgaben: Bekanntmachung der Leistungen der über 3000 Fachinstitute der OÖ Innung FKM und Imageaufbau für die div. Berufsbilder
Zielsetzung: Aufklärung und Bewusstseinsbildung
PR-Strategie: contentbasierte Inbound-Strategie seit 2017 zur Kommunikation des enormen Fachwissens der Mitglieder
Umsetzung: offline im Gut für dich-Magazin, online im Blog. Beide Tools unterstützen mit hochwertigen Berichten/Interviews/Reportagen die Mitglieder. Pressearbeit und Bloggerrelations festigt die Expertenrolle. PR-Auftakt durch Pressegespräch mit Präsentation der eigens durchgeführten Gut für dich-Studie.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Kundenmagazin (2 x jährlich, 4. Ausgabe), Blog (3-4 Beiträge pro Monat), Marktforschungsstudie (market), Pressearbeit (Pressegespräch, Presseaussendungen), Bloggerrelations, Plakat, Hörfunk, Advertorials, klassische Werbung & Grafik: Die Jungen Wilden