Österreich Werbung Kulturlinie für "Urlaub in Österreich"

Gewinner in Kategorie Out of Home beim Caesar Werbepreis 2016

Agentur

Gruppe am Park

Ansprechpartner: Michael Spießberger

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Die Tourismusmarke ÖSTERREICH wird im Ausland mit traditionellen Klischees assoziiert. Ziel war es, das erneuerte Nutzenversprechen „inspirierende Entfaltung“ kulturaffinen, internationalen Meinungsbildnern zu vermitteln.

Die Gruppe am Park hat dafür mit der Agentur BSX den Künstler W. Dorner mit dem Projekt „Urban Spaces“ eingesetzt. Seine Darsteller inszenieren an typisch österreichischen Plätzen mit ihrer körperlichen Performance ungewöhnliche, plakative „Österreichbilder“.

Der visuelle Content wurde bei der Frankfurter Buchmesse den Kulturmedien präsentiert.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

internationale Kulturmedien, Inszenierung im öffentlichen Raum wie Mumok, Museumsquartier etc, Frankfurter Buchmesse, Flyer,