HOFER - Ostereiersuche

Nominiert in Kategorie Digital beim Caesar Werbepreis 2018

Agentur

Various Interactive

Ansprechpartner: Christof Eglauer
  • Kaiser-Josef-Platz 19
  • 4600 , Wels
  • 07242 / 21 99 44
  • Christof@various.at
  • various.at

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Mit einer Omnichannel Kampagne startete Hofer 2018 die HOFER-Ostereiersuche. Dabei wurden online, im Print und am POS Ostereier versteckt. Diese wurden in Form von 2D-Grafiken angebracht. Durch die eigens entwickelte App und einem Image-Recognition-Algorithmus konnten die Eier automatisch erkannt bzw. gesammelt werden. Mithilfe von AR wurden die Ostereier am Smartphone zum Leben erweckt. Dabei verwandelten sich die 2D-Grafiken in 3D-Animationen. Am POS wurden div. Produkte selbst 3D-Ostereier.

http://preview.varioous.at/hofer-ostern-banner/

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

POS, Print, Facebook, Instagram, Display/Mobile Ads, Newsletter, hofer.at und Partnerseiten