Rieder Bier Etiketten 0,33 l

Agentur

Hammerer GmbH

Ansprechpartner: Manfred Königstorfer

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Aufgabenstellung:
Für die Biersorten im 0,33-l-Gebinde neue Etiketten zu gestalten, die zwar auf den Elementen der 0,5-l-Etiketten aufbauen, dabei aber eine hohe Eingenständigkeit haben sollten.

Zielsetzung:
Die Unterscheidung nicht alleine auf die Gestaltung zu reduzieren, sondern auch die Haptik mit in Spiel bringen.

Maßnahmen:
Bei den 0,5-l-Etiketten stehen die Farbigkeit und der Glanz (Alukett Papier), die 0,33er sind dagegen farblich monochrom gehalten und auf Naturpapier gedruckt. Der eingesetzte Vintage-Look steht für Handwerk und Bodenständigkeit.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Bewerbung über Produktfolder und Online-Medien

Webseite zum Projekt

http://www.rieder-bier.at/