adidas eyewear - sound design + audio logo

Nominiert in Kategorie Audio / Podcasts beim Caesar Werbepreis 2014

Agentur

Unit°25 - Brand Identity & Communication

Ansprechpartner: Patrick Haebig

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Durchgehende Linie für den Corporate Audio Bereich für Performance eyewear zu finden und zu produzieren. Ziel war es die technisch anspruchsvollen Produktanimationen mit dem passenden Sound zu untermalen. Weiters sollte als Abbinder für alle zukünftigen Videos ein passendes Corporate Audio Logo entwickelt werden.
Nachdem die Animationen finalisiert wurden, wurde ein Audiokonzept entwickelt, welches sich für die breite Produktpalette immer wieder adaptieren ließ. Das Corporate Audio Logo wurde auf das Markenimage von adidas getrimmt.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

FACEBOOK, YOUTUBE, VIMEO, SPORTEVENTS, MESSEN

Webseite zum Projekt

www.adidas.com/eyewear

Auftraggeber

Silhouette International Schmied AG