"Stille Nacht" - Corporate Design

Agentur

REICHLUNDPARTNER Werbeagentur

Ansprechpartner: Helmut Raml

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

„Stille Nacht Heilige Nacht!“, das bekannteste Weihnachtslied der Welt in 300 Sprachen gesungen, feiert 2018 seinen 200. Geburtstag. REICHLUNDPARTNER hat dafür ein neues Logo, CD und Key Visuals für einen gemeinsamen Auftritt erstellt, das als Kampagnen Logo verwendet wird. Das Logo-Design inspirierten die Handschrift des Original-Notenblattes und sakrales Blattgold. Kleine Unebenheiten in der Ausführung unterscheiden das Schriftbild des Logos von überperfekten Schriftschnitten; es behält seinen individuellen Charakter. Die Zusätze mit moderner Typographie sorgen für den Weg von 1818 bis 2018.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Website, Inserate, div. Drucksorten der Partner-Gemeinden, Großflächenplakat, Folder, Corporate Publishing (Falstaff, National Geografphic), Flugzeug-Branding, Drucksorten Landesausstellung, Musical-Drucksorten, Produkten (Stille Nacht Bier, Schokolade), Gemeinsame Nutzung durch die Tourismusverbände (Tirol, Salzburger Land, OÖ Tourimsus und Österreich Werbung)

Webseite zum Projekt

www.stillenacht.com