Ich bin verloren. Wer hat mich zuletzt gesehen?

Nominiert in Kategorie Kampagne beim Caesar Werbepreis 2014

Agentur

ARTGROUP

Ansprechpartner: Sargon Mikhaeel

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Aufgabenstellung:
Sie laufen die Straße entlang, und wissen blitzartig weder, wo sie hin wollten, noch, wo sie herkommen… Demenzkranke Menschen leiden an einer Gedächtnisstörung. Jeder kann zum Betroffenen werden, und doch: Die wenigsten sind sich der Ausmaße bewusst.

Zielsetzung:
Die Gesellschaft soll für die Hürden demenzkranker Menschen sensibilisiert werden.

Maßnahmen:
Eine Imagekampagne mit City Lights, Poster, Anzeigen, Flyer, USB-Sticks, T-Shirt und einem Spot visualisiert die Hilflosigkeit der Betroffenen emotional.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

City Lights, Poster, Anzeigen, Viraler Spot (Youtube), Flyer, USB, T-Shirt

Webseite zum Projekt

www.volkshilfe-ooe.at

Auftraggeber

Volkshilfe Oberösterreich