Aus dem Jagdleben // OÖ Landesjagdverband

Agentur

impuls Kommunikation

Ansprechpartner: MMag. Barbara Lamb

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Aufgaben: Das Bild der Jagd in der Öffentlichkeit aktiv gestalten
Zielsetzung: Dialogorientierte Kommunikation rund um die vielfältigen Aufgaben und Themen der Jagd in OÖ
PR-Strategie: Bewusstseinsbildung durch informativen Content in on-offline Kanälen, Inbound Ansatz
Umsetzung: Online im Blog, offline durch Advertorials in diversen Medien, insb. der Advertorialserie Jägerportäts, die den Menschen hinter dem Jäger, der Jägerin zeigt. 19.300 Mitglieder leisten in der Ausübung der Jagd wichtige Aufgaben für die Gesellschaft, die Natur, das Wild. Aktive Pressearbeit festigt die Expertenrolle.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Interne Kommunikation (Jagdleiterrundschreiben), Entwicklung/Aufbau Krisenkommunikation, Blog „Aus dem Jagdleben“ (2 Beiträge pro Monat), Pressearbeit (Pressegespräche, Presseaussendungen), Advertorials. Klassische Werbung und Kampagnenentwicklung: Upart