Constantia Flexibles Brand Book - The First Brand Book That Helps Save Lives

Agentur

Reichl und Partner Werbeagentur GmbH

Ansprechpartner: Michael Piber

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

In der Pharmabranche gilt: Ein Medikament ist nur so gut wie seine Verpackung. Gemeinsam retten sie Leben. Dies kommuniziert der Slogan „Let’s save lives today“ des Verpackungsproduzenten Constantia Flexibles. REICHLUNDPARTNER hat dies ebenfalls im ersten Brand Book umgesetzt, das Leben rettet.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Das Herzstück der Kampagne ist das erste Brand Book, das hilft, Leben zu retten. Denn neben dem üblichen Content enthält es lebensrettende Utensilien (wie z. B. eine Beatmungsmaske) und verlinkt per QR-Code auf eigens produzierte Erste-Hilfe-Videos, die unter anderem auf einer – dem Brand Book entsprechenden – Microsite zu finden sind. REICHLUNDPARTNER zeichnet darüber hinaus für die Präsentation der Marke im Rahmen eines großen Events auf Malta sowie für ein außergewöhnliches Unternehmens-Video verantwortlich, das ebenfalls hilft, Leben zu retten. https://pharmabrand-video.cflex.com . Dieses Projekt wurde mit dem German Brand Award 2020 in Gold ausgezeichnet, siehe dazu auch https://medianet.at/news/marketing-and-media/reichl-und-partner-bringt-gold-vom-german-brand-award-mit-33913.html