Fontana Marianum Freistadt

Agentur

Brands and Friends Markenmanagement GmbH

Ansprechpartner: Hermann Mittermair

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Orden der Marianisten muss seinen Bildungsauftrag finanziell absichern.
Strategie:
Immobilie neben dem “Marianum”-Schulgebäude soll nicht einmalig durch Verkauf, sondern dauerhaft aus Vermietung Erträge abwerfen.
Positionierung des Wohn- und Geschäftsgebäudes als Sinn-stiftende Quelle: Fontana Marianum. Jemand der hier mietet, leistet damit einen gesellschaftlich relevanten Beitrag zur Aufrechterhaltung des Bildungssystems. Das Fontana ist die nachhaltige Lebensquelle für Ausbau und Entwicklung der Schule. Dieses Haus macht Sinn.

Positionierung, Naming, Markenentwicklung, Brand Design

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

8-seitiger Folder, Einladung Erstpräsentation, gesamte Präsentationsausstattung (Roll-Up, Plakate), Planblätter

Webseite zum Projekt

fontana-marianum.at (Design im Standard-Template des Kunden)