Oberösterreich Tourismus Corporate Re-Design

Bronze in Kategorie Corporate Design beim Caesar Werbepreis 2018

Agentur

OrtnerSchinko

Ansprechpartner: Kira Saskia Schinko

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Nach der strategischen Neuausrichtung und Anpassung der Organisationsstruktur war die Entwicklung des neuen Corporate Designs ein wesentlicher Meilenstein für den Oberösterreich Tourismus. Die Herausforderung war es, durch einen simplifizierten und flexibleren Umgang in der Gestaltung den Kunden als Marke attraktiver, jünger, konsistenter und stärker im gesamten Kommunikationsauftritt zu machen. Die vereinfachte Optik symbolisiert die Geradlinigkeit des Tourismuslandes. Die Maßnahmen sind analog als auch digital. Im Zuge des großen Launch-Events im Lentos wurde der Markenfilm präsentiert.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Print, Digital, OOH, Kino, Radio, Geschäftsdrucksorten, Merchandise, Verpackungen, POS

Webseite zum Projekt

https://www.oberoesterreich.at/