#checkit

Nominiert in Kategorie Kampagne beim Caesar Werbepreis 2016

Agentur

agentur g+ niederleuthner & wartner og

Ansprechpartner: Mag. Gerhard Niederleuthner

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Die AIDSHilfe OÖ und die Homosexuelle Initiative (HOSI) Linz haben eine Sozial Media-Kampagne beauftragt, die über Facebook, Youtube, Twitter und Co. läuft und von Interaktion lebt. Da in Linz und OÖ die schwule Community wenig fixe Orte hat, ist eine über zwei Jahre angelegte Sensibilisierungskampagne, die die Social Media viral nutzt, vorteilhaft. Jeder soll und kann mitmachen. Das Schild #checkit kann heruntergeladen und dann ein Video oder ein Foto mit dem Hashtag „checkit“ selbst gepostet werden.
Ziel ist Anhebung der kostenlosen Testungen in der AIDSHilfe Oberösterreich.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Umgesetzt wurde eine virale Imagekampagne, die mit Poster, Flyer, Online-Bannern und bisher vier Spots, mit denen Testimonials auf Youtube und Facebook persönliche Positionen zeigen und zur Mitarbeit animieren: Spots (Youtube), Facebook, Poster, Freecards, Onlinebanner, Inserate, Kondomverpackungen.