PIXXERS GOES FOR GOLD

Eingereicht beim Caesar Werbepreis 2013

Agentur

kest werbeagentur

Ansprechpartner: Walter Stromberger
  • Scharitzerstraße 12
  • 4020 , Linz
  • +43 (0) 732 / 94 38 63
  • walter.stromberger@kest.net
  • http://www.kest.net

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

PIXXERS GOES FOR GOLD – mit der Version 2.0 startet die Photo-App die Kommerzialisierung, unter anderem mit Crowdfunding via Indiegogo.

Schauplatz für den Launch ist das Werbefestival in Cannes, mit seinen über 12.000 Kreativen aus der ganzen Welt und hunderten Medienvertretern.
Goldmünzen in den Deligate Bags, ein Wunschbrunnen, zahlreiche Challenges und Gewinnspiele animierten die Besucher zur Nutzung der App, generierten spannende Photos und brachten die neue App inklusive der neuen Website zu neuer Bekanntheit.

(Credits: kest, Charlie Frauscher, Programmierung by Christian Weinmayr)

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

12.000 Goldmünzenbeutel, Messestand, Wunschbrunnen, hunderte Türhänger,Schokogoldmünzen, T-Shirts, Inserate, Website, Facebook, Gewinnspiele, Challenges